Morning Pages (5)

Meine “Klammer zu”-Taste hängt. Das merke ich jetzt immer, denn in der Überschrift kommt eine geschlossene Klammer vor.

Außerdem sitzen jetzt hier 2 Katzen und schlecken sich die Schnauzen ab, denn während mein Kaffee in die Tasse fließt, haben sie ihre Morgenmahlzeit bekommen. Sicher trollen sie sich gleich weg und suchen die Kinder in ihren Betten. Jetzt müsste ich sie noch dazu bekommen, die Zwerge zu wecken, das wäre lustig. Aber nein, der dicke Kater, der nicht mehr dick ist, rollt sich auf meinem Kleidungshaufen zusammen. Na danke.

Heute ist Montag und Montag ist Wechseltag. Nicht für die Kinder, nein. Der ehemalige geschätzte Gefährte und ich leben mit ihnen das Nestmodell, wo die Eltern wechseln und die Kinder ihr zu Hause haben. Es ist also Wechseltag und nach  intensiven Kindertagen freue ich mich sehr auf ein wenig Paarzeit mit dem Gefährten.

Wechseltage sind immer noch, nach über 2 Jahren, besondere Tage, und da nun die kurze Phase von 2 Tagen kommt, bin ich dabei noch nicht so richtig dort, aber auch nicht mehr hier, und dann geht es schon wieder zurück. Nun ja, es ist wie immer – anstrengend, aber eben für mich, die die Trennung wollte, und nicht für die Kinder. Jede Trennungsfamilie muss eine passende Lösung finden, und ich freue mich, dass meine Kinder so entspannt sind und die Trennung der Eltern gar kein Thema ist. Ich finde es nur sehr fair, dass der ehemalige Gefährte und ich die Mühen haben. Es war unsere Trennung.

Nun, Wechseltage sind auch Packtage, und ich möchte die Wohnung gern sehr ordentlich übergeben, also ist für heute Schluss. Der Kaffee ist auch alle und Weckzeit für die Knirpse.

One thought on “Morning Pages (5)

  1. Pingback: Morning Pages (7) | Satzfragmente

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s